Sprache

button-news button-media

Forst&Technik 02/18 Beitrag mit Titelseite



 Beitrag der Forst&Technik 11/17 IMPEX-GIGANT

 

 

HANNIBAL T50 Beitrag im Forstmaschinenprofi

Ausgabe 11/17 Seite 18 und 19

Bild 2Bild 1

 

 

 

HANNIBAL T50 / Aus der Praxis - für die Praxis

hannibal t50

17. KWF-Tagung - Wälder Menschen Märkte

KWF17-Bild3

 

 

KWF17-Bild1Die 17. KWF-Tagung in Roding ist die weltgrößte Forstmaschinenausstellung im Wald und findet nur alle 4 Jahre statt; in Bayern war sie Jahrzehnte nicht mehr. Sämtlich Forstmaschinen life im Wald im Echteinsatz zu erleben ist sonst nirgends in dieser Form möglich. Die Impex ist das 5. Mal mit großen Maschine bei der KWF-Messe dabei gewesen. Der Unterzeichner hat den vierten dieser Impex-Messeauftritte organisiert.

 

 

KWF17-Bild2Der Besucherandrang war enorm - insbesondere zu den halbstündigen Vorführungen - und in jeder Weise postiv. Wir haben mehrere Vertragsabschlüsse auf der Messe zu verzeichnen. Die umfangreichen Vorbereitungen, der Einsatz von Zeit und Kosten hat sich in jeder Weise, auch für das Image des Unternehmens gelohnt.
Einen derartig intensiven Kontakt zu vielen Interessenten und Kunden mit kreativer Ideen gibt es sonst im Alltag des Geschäftslebens nie.

 

Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

16. KWF-Tagung - Messe in Bopfingen

T30-1Die 16. KWF-Tagung in Bopfingen vom 13.-16. Juni 2012 war eine beeindruckende Leistungsschau der Forstwirtschaft. Das reichhaltige Angebot an Veranstaltungen, an Fachexkursionen und die Expo machten die Vielfalt und Innovationskraft der Branche deutlich.

Mit 538 Ausstellern aus 27 Ländern, so vielen wie noch nie, und mit einem hohen Anteil an Polit- und Forstprominenz hat die Messe ihre Stellung als weltweit wichtigstes Forst-Event gezeigt.

 

Die IMPEX Forstmaschinen GmbH präsentierte unter anderem Ihre Highlights:

  • Neuentwickelter Königstiger T25 mit teleskopierbarem Laufwerk
  • Königstiger T30 mit beweglichem Laufwerk

 

Impressionen

 

 

Weitere Impressionen von der Messe

  

 

 

 

 

2. KWF-Thementage 2013

Umweltgerechte Bewirtschaftung nasser Waldstandorte

Die 2. KWF-Thementage finden am 1. und 2. Oktober 2013 in Kooperation mit der Landesforst Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Veranstaltung im Forstamt Schuenhagen ist als „Stiefeltagung" mit Vorführungen unter realen Bedingungen konzipiert.

Die Besucher/innen haben die Gelegenheit, das Thema mit erfahrenen Fachleuten aus dem In- und Ausland im Rahmen von Informations- und Diskussionsforen sowie bei den umfangreichen Praxisvorführungen zu diskutieren.

Weitere Informationen zu den Thementagen sowie den Praxisvorführungen unter
www.kfw-thementage.de

 

IMPEX Vorführungen bei den Thementagen

T-25-Moor-1IMPEX-Königstiger T25 Moor

Der IMPEX-Königstiger T25 Moor ist ein speziell für dauernasse Standorte konzipierter, vielseitiger Raupenharvester in der 25 to Klasse.

Er ist gleichermaßen geeignet für Erst- und Altdurchforstungen, Kalamitäts- und Endnutzungen - in mittelstarken Beständen.

 

 

 

 

HSM208F-Moor-1HSM 208F 10 to Moor

Der HSM 208F 10 to Moor ist eine bezahlbare und universell einsetzbare Kurzholzmaschine mit wesentlich größerer Aufstandsfläche.

Dank Reifenbänder mit bis zu 1340mm Breite fährt er auch dort, wo sonst keiner mehr fährt.

Beide Maschinen beim Einsatz im Moorgebiet

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Frau Grewe,

 

leider ist mir hier ein Buchungsfehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie.

 

Ich habe Ihnen bei der Gutschrift 20154 526,58EUR zu viel überwiesen.

 

Gerne können Sie unter Abzug der noch offenen Gutschrift 20203 über 428,40EUR die Differenz

von 98,18 EUR zurück überweisen.

 

Dann wäre alles bereinigt.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

S. Gaillinger

Zusätzliche Informationen